Isana med - Waschlotion im Spender

Waschlotion für empfindliche Haut

Isana med - Waschlotion im Spender

Produktinformationen

Kategorie

Seifen

Menge / Grösse

300 ml

Strichcode-Nummer

4305615088716

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Polyquaternium-39, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Butylene Glycol, Glucose, Chamomilla Recutita Flower Extract, Equisetum Arvense Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Petrolatum, Urtica Dioica Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Label / Gütesiegel

Keins

Mehr Infos

Produktbewertung und Test

Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Cocamidopropyl Betaine + 16
Leicht bedenklich
Potassium Sorbate, Phenoxyethanol
Bedenklich
Sodium Laureth Sulfate + 1
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum

Lebens- & Ernährungsweise

Vegan: Keine Einschätzung möglich

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Isana med - Waschlotion im Spender

Vorteile (1)

Stimmst du zu?

Ohne Farbstoffe

Ja 37 Nein 32

Nachteile (7)

Stimmst du zu?

Enthält Parfum

Ja 63 Nein 23

Enthält Konservierungsstoff (Butylene Glycol)

Ja 64 Nein 27

Sodium Benzoate; Kann allergisierend wirken

Ja 56 Nein 34

Sodium Laureth Sulfate; Kann stark allergisieren, reizen und stark austrocknen

Ja 51 Nein 30

Glycerin; In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend

Ja 49 Nein 38

Enthält Zitronensäure; Kann allergisieren

Ja 31 Nein 32

Polyquaternium-39; Filmbildner - wird in der Haarkosmetik eingesetzt

Ja 35 Nein 43

Artikel zu Seifen

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.

Kommentar: Angel, 11. Jun 2013

Nicht für empfindliche Haut geeignet

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich habe wirklich schon (fast) alle Seifen von Isana durch. Und egal welche Inhaltsstoffe enthalten sind sie trocknen alle meine Haut aus. Ist für mich nicht gerade vorteilhaft, weil ich nämlich an einem Handekzem leide.

Kommentar: Zoey, 28. Okt 2012

Auch noch nicht das Optimale

Die Seife habe ich auch getestet. Sie schnitt bei mir etwas besser ab als der Namensvetter in transparenter Flasche. Aber sie trocknet meine Haut auch leicht aus. Der Juckreiz hält sich aufgrund der enthaltenen Zitronensäure noch in Grenzen.

Fazit: Knapp durchgefallen. Also, muss ich weitersuchen.

Kommentar: Nord1, 2. Mrz 2012

Isana Waschlotion

Die Waschlotion lässt sich besser verteilen als normale Flüssigseifen.
Trocknet die Haut nicht aus.

Besser als die meisten Flüssigfeife.