Torres Board Game - Spiel des Jahres 2000

von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling

Torres Board Game - Spiel des Jahres 2000
Preisvergleich

Produktinformationen

Kategorie

Brettspiele

Strichcode-Nummer

4011898130522

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Inhalt: 1 Spielplan, 92 Bausteine, 24 Ritter, 4 Zählsteine, 1 König, 40 Aktionskarten, 3 Übersichtskarten, 8 Meisterkarten

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

Das Schloss des Königs liegt nach einem Sturm in Trümmern. Nur die Grundmauern dieses einst stolzen Bauwerks sind noch übrig. Der König beauftragt seine Söhne, das Schloss wieder aufzubauen und verspricht sein Königreich demjenigen, der es am größten und höchsten wiederherstellt. Jedem der Söhne unterstehen Ritter, die ihm beim Wiederaufbau helfen. Einmal im Jahr kommt der König vorbei, um die Fortschritte seiner Söhne zu bewerten. Nach drei Jahren wird er endgültig seinen Nachfolger bestimmen und zum neuen König krönen!Die Spieler dürfen ihre Aktionspunkte beliebig zwischen dem Einsetzen und Bewegen ihrer Figuren und dem Bau an den Schlössern aufteilen. Durch den gezielten Ausbau können Mitspieler gebremst werden oder eigene Ritter in eine günstige Position für die Zwischenwertung gebracht werden. Stehen die eigenen Ritter bei der Zwischenwertung in möglichst großen Schlössern in jeweils möglichst hohen Etagen, bringt das viele Siegpunkte!Die gelungene Kombination aus dreidimensionalem Bauen, einem cleveren Zugmechanismus und einem einfach genialen Wertungssystem brachte Torres die Auszeichnung ?Spiel des Jahres 2000? ein.

Hersteller / Vertrieb

Abacus

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Letzte Änderung

jozeil am 11. Nov 2013

Erfasst

Anonym am 25. Okt 2012

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Torres Board Game - Spiel des Jahres 2000

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu Brettspiele

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.