Campina - Der Milchreiter, Cremiger Joghurt auf Waldfrüchten

Joghurt mit 18% Waldfruchtzubereitung, 3,5 % Fett im Milchanteil

Produktinformationen

Kategorie

Joghurt süß

Menge / Grösse

150 g

Strichcode-Nummer

4040600989578

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Joghurt, Waldfruchtzubereitung (Zucker, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Glukose-Fruktose-Siruo, Rote Betesaftkonzentrat, Traubensaftkonzentrat, Natriumdisulfit, Verdickungsmittel (Natriumnitrit, Guarkernmehl), Aroma), Zucker, Aroma.

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Label / Gütesiegel

Grüner Punkt

Mehr Infos

Produktbewertung und Test

Bewertung
Inhaltsstoffe
bedenkenlos
Pektine, Guarkernmehl
nicht bewertet
modifizierte Stärke

Nährwert-Ampel

Angaben für eine Portionsgrösse von 100g.
Quelle: FSA

mittel Fett 2,8 g
fehlt gesättigte Fettsäuren ? g
fehlt Zucker ? g
fehlt Salz ? g

Tagesbedarf

100 g decken folgenden Anteil des Tagesbedarfs von 2'000 kcal. Quelle: FSA

Kalorien 5%
Eiweiss 9%
Fett 4%
Kohlenhydrate 6%

50%

100%

Lebens- & Ernährungsweise

Glutenfrei
Laktosehaltig
Nicht vegan

Test und Bewertung der Labels und Gütesiegel

Grüner Punkt
Quelle
eingeschränkt empfehlenswert
Verbraucher Initiative 2011
Details anzeigen

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Campina - Der Milchreiter, Cremiger Joghurt auf Waldfrüchten

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu Joghurt süß

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.

Kommentar: Legath, Petra, 24. Jan 2014

Warum diese Veränderung?

Sehr geehrte Mitarbeiter, ich bin seit Jahren begeisterter Milchreiter-Konsument, weil ich den Jogurt auf den Früchten absolut lecker finde und den süßen Untergrund nur dezent mit auf dem Löffel hatte. Seit einiger Zeit ist aber im Becher alles nahezu verrührt und von anderer, nicht mehr so leckerer Konsistenz. Das bedaure ich sehr.
Würde es sein wie früher, gäbe ich für den Becher gern 40 ct aus... Mehr